Outdoor / Online Kurse

Die Kurse finden je nach Witterung im Freien von Mai-September statt.

Ab Oktober biete ich stattdessen meine Ballett Workouts als Blockkurse an.

 

Neben diesen Kursen, habe ich jedoch auch angefangen, Übungen daraus in kleinen Videosequenzen zusammenzustellen.

Wer also für sich zu Hause, ganz unabhängig etwas aktiv werden möchte, kann auf diese Videos zurückgreifen.

Natürlich freue ich mich über Anregungen, Wünsche, Kritiken.

Also raus damit ;-)

 

Die Videos findet ihr sowohl auf meinem Youtube Kanal als auch hier und wer vorab noch etwas mehr erfahren möchte, schaut mal in dieses Video rein.

 

 


Kursübersicht

Die Kombination aus Ballett- und Fitnessübungen strafft den gesamten Körper.
Ziel der Übungen sind schöne und definierte Muskeln, eine aufrechte Haltung, Eleganz und mehr Flexibilität.

 

- Keine Vorkenntnisse erforderlich, Spaß und Freude stehen im Vordergrund
- Matte, Handtuch & Getränk bereitstellen
- Nach Anmeldung bekommt ihr den Zugangslink

 

Die Bezahlung der jeweiligen Kursgebühren erfolgt vorab über Paypal oder per Überweisung.

 

Anmeldung telefonisch unter: 0151 42 53 67 09 oder per E-Mail: sandra.sengl@gmx.de

 


Kursangebote Outdoor im Zeitraum Mai - September

Was steckt hinter den einzelnen Kursen? Das erfahrt ihr hier.

After Work

 

Zum Ausklang des Tages wird es nochmals kraftvoll und dynamisch.
Bei unserem Workout wird der gesamte Körper beansprucht. Mit gezielten Übungen fokussieren wir uns besonders auf Bauch-Beine-Po.  

Zum Abschluss genießen wir einen entspannten Cool Down und starten ausgeglichen und zufrieden in den Abend.

 

Kursdauer: 40 Minuten


Power Morning

 

Schwungvoll und dynamisch beginnen wir den Tag. Innerhalb kürzester Zeit steigern wir das Energielevel. Nach diesem Workout fühlen wir uns wach, frisch, voller Power und Tatendrang!

Bei unserem Workout wird der gesamte Körper beansprucht. Mit gezielten Übungen fokussieren wir uns besonders auf Bauch-Beine-Po.  

Zum Abschluss genießen wir einen wohlverdienten Cool Down und sind bereit für den
neuen Tag!

 

Kursdauer: 40 Minuten

 


Sanfter Abend

 

Sanft und dennoch aktiv beenden wir den Tag und genießen dabei die ersten Abendstunden.

Mit gezielten Übungen dehnen wir unseren Körper behutsam Stück für Stück.

Nach kurzen kraftvollen Übungen für Bauch-Beine-Po, genießen wir einen entspannten Cool Down und fühlen uns anschließend entspannt und zufrieden.

 

Kursdauer: 40 Minuten


Sanfter Morgen

 

Sanft und dennoch aktiv starten wir in den Tag und genießen dabei etwas Ruhe am frühen Morgen.

Mit gezielten Dehnübungen wecken wir unseren Körper behutsam Stück für Stück auf.

Nach kurzen kraftvollen Übungen für Bauch-Beine-Po, genießen wir einen entspannten Cool Down und fühlen uns anschließend energiegeladen und bereit für den Tag.

 

Kursdauer: 40 Minuten


Wake Up Stretch

 

Sanft und behutsam wecken wir unseren Körper Stück für Stück auf.

Die gezielten Übungen aus dem Bereich Ballett- und Faszientraining sorgen für einen
angenehmen Energieschub und machen uns wach und munter.

Der perfekte Start in den Tag.

Kursdauer: 25 Minuten


Faszien Ballett

 

Faszien sind nichts anderes als unser Bindegewebe. Sie stützen und bilden unseren Körper. Besonders mangelnde Bewegung führt dazu, dass Faszien verkleben und zu Schmerzen führen. Ziel unserer Übungen ist es, diese wieder geschmeidig zu machen. Faszientraining ist also eine ideale Ergänzung zum bisherigen Sportprogramm. Wir beenden den Tag mit einem entspannten Faszientraining. Der gesamte Körper wird gestreckt und gedehnt. U.a. kommt dabei auch die bekannte Faszienrolle / Ball zum Einsatz. Wir beanspruchen sämtliche Leitbahnen im Körper - dabei geht es auch um Körperwahrnehmung und Mobilität.
Das Training fördert die Beweglichkeit und kann uns helfen,  Schmerzen und Verspannungen zu lösen. Die klassischen Elemente des Balletts, wie aufrechte Haltung und sanfte Bewegungsabläufe werden automatisch integriert.


Zum Abschluss genießen wir einen entspannten Cool Down und starten ausgeglichen und zufrieden in den Abend.

 

Kursdauer: 40 Minuten

 

- Matte, Handtuch , Faszienrolle / Ball & Getränk bereitstellen


Ihr wisst gar nicht, was Faszien überhaupt sind und welche Aufgaben sie haben?

Dann schaut doch mal hier rein:

Ihr habt Interesse oder möchtet euch anmelden? Schreibt mir gern!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.