Über mich - wer bin ich?

Foto: Angela Faryes (Fotoshooting Gran Canaria)
Foto: Angela Faryes (Fotoshooting Gran Canaria)

Hallo ihr da draußen!

 

Ich bin Sandra, 32 Jahre alt und ein bayerisches Madl. Zudem würde ich mich als kreativ, manchmal verplant, ehrgeizig, ehrlich, aufrichtig, herzlich und fröhlich bezeichnen. 

Das Jahr 2020 war in der Tat ein besonderes Jahr. Ich wurde 30 - das ist zugegeben ein komisches Gefühl, denn so alt fühle ich mich noch gar nicht. Eigentlich hatte ich vor, diesen Geburtstag richtig schick zu feiern....Dank Corona wurde daraus nichts. Ich weiß jedoch, dass ich nicht die Einzige bin, sondern dass es da draußen ziemlich viele Menschen gibt, die in diesem Jahr so manche Feierlichkeit absagen, verschieben oder umplanen mussten. Es hat uns wohl alle getroffen und niemand hätte jemals gedacht, dass ein solcher Virus alles auf den Kopf stellt.

In meinen Gedanken habe ich vor langem eine "To-Do-List" erstellt, mit Dingen und Projekten, die ich gern machen möchte. Dazu zählt dieser "Blog" (wie man das heute eben so schön bezeichnet).

Und hier bist du nun also gelandet: HERZLICH WILLKOMMEN :-)

 

In meinem bisherigen Leben haben sich gewisse Leidenschaften herauskristallisiert und genau um diese dreht es sich hier. 

Gerne möchte ich euch Tipps geben, meine Erfahrungen mit euch teilen und euch Freude damit machen.

Ich freue mich natürlich sehr darauf, dieses kleine Projekt wachsen zu sehen und ich lasse mich überraschen, in welche Richtung es sich entwickeln wird.

Ich bin aber auch genauso gespannt auf Eure Meinungen, euer Feedback, eure Anregungen und natürlich stehe ich auch Kritiken offen gegenüber ;-)

 

Viel Freude und viel Spaß hier!

 

Eure Sandra


Ballett

Foto: Daniela Kammerer, Erinnerungsatelier
Foto: Daniela Kammerer, Erinnerungsatelier

Seit meinem 4. Lebensjahr gehört das Tanzen, das Ballett, zu mir.
Ich hätte wohl nie gedacht, dass mich dieses Hobby so lange begleiten würde. Aber es ist viel mehr als nur ein Hobby für mich geworden. Ich bin überzeugt, dass ich ohne das Ballett nicht der Mensch wäre, der ich heute bin. Es hat mich geprägt, gelehrt und ich sehr dankbar dafür. Auch den Menschen, die mich auf diesem Weg begleitet haben. Meine Mama, die mich eines Tages zum Ballett geschickt hat. Meine Trainerin, die aus mir eine kleine Ballerina gemacht hat.

Heute darf ich selbst all meine Erfahrung und all das, was ich gelernt habe, an meine kleinen Ballettmäuse weitergeben. Das macht mich unglaublich stolz.

 

Seit neuestem darf ich in einer etwas anderen "Form" auch noch Erwachsenen das Ballett näher bringen. Ballett ist eine Ganzkörpersportart und sie ist nicht zu unterschätzen. In meinen Ballett-Workout-Stunden geht es darum, die Elemente des Balletts mit klassischen Fitness-Übungen zu kombinieren. Auf diese Art und Weise definieren wir unseren Körper, tun uns etwas Gutes, haben Spaß und freuen uns über unsere erzielten Erfolge.

 

 

 

Ihr wollt mehr zum Thema Ballett erfahren?

Dann schaut doch hier vorbei.


Kreativ


Schon im Kindergartenalter konnte man feststellen, dass meine Kreativität sehr ausgeprägt ist. Meine Eltern haben das nur nicht richtig erkannt ;-) Das Malen habe ich jedenfalls geliebt. Das Basteln auch. In Handarbeit war ich immer sehr engagiert und darum bemüht, die "Beste" zu sein. Besser gesagt, ich wollte immer irgendwie etwas Anderes präsentieren, als meine Mitschüler. 

 

Irgendwann kam ich mit Nadel und Faden in Berührung. Mich begeisterte die Tatsache aus einem Stück Stoff etwas zu zaubern. Ein Unikat, etwas, das nur ich habe und sonst keiner. Das gefiel mir. Irgendwann - ich weiß es noch ganz genau - musste ich für Fasching etwas Cooles haben. Nichts gefiel mir so recht und ich bildete mir ein, ich nähe mir einfach selbst etwas. Mit etwas Unterstützung und Hilfe entstand also mein erstes Kleid. Wenn auch nur für einen Faschingsball - aber ich war unglaublich stolz darauf, mein eigenes selbst genähtes Kleid tragen zu dürfen.

 

Der Wunsch mich beruflich in Richtung Modedesign zu entwickeln stand also fest. Eine Modedesignerin ist nicht wirklich aus mir geworden, aber dennoch betreibe ich heute nebenberuflich ein kleines Atelier. Das AtelierS.

Hauptberuflich bin ich aber noch immer kreativ und das wollte ich auch immer bleiben. 

Als Marketingspezialistin bin ich heute in der Automobilbranche tätig und habe auch hier meine Freude gefunden.

Seit 2021 biete ich Unterstützung im Bereich Marketing & Design auch nebenberuflich an: KREASIONI

Wenn ihr dazu mehr erfahren möchtet, schaut vorbei! ;-)

 

Wieso, weshalb und warum aus der Mode nun Marketing wurde und wo ihr meine Handmade-Produkte kaufen könnt, erfahrt ihr hier.

 


Reisen

Im Alter von 7 durfte ich das erste Mal mit meinen Eltern in den Urlaub fliegen. Das Fliegen hat mich so sehr fasziniert und ich konnte es kaum erwarten, bis es wieder in den Urlaub ging. Einmal im Jahr durfte ich fliegen. Als Kind habe ich eigentlich schon, wie ich finde, ziemlich viel gesehen. Ich dufte die Türkei, die kanarischen Inseln, Rhodos und Kreta. erleben.

 

Gleich vorab - ich gehöre nicht zu den Backpackern, den Camping- oder Wanderurlaubern.

Ich bin nicht allzu abenteuerlich ;-)
Mir ist es wichtig, in guten Hotels zu urlauben, die ein gewisses Niveau ausstrahlen sowie einen gewissen Standard bieten. 

Eine Mischung aus etwas Aktivität und dennoch genug Zeit für's Faulenzen macht für mich den perfekten Urlaub aus.

 

In den vergangenen Jahren - ich würde sagen, seit Beginn meines Studiums im Jahre 2010 -  habe ich angefangen mir etwas "mehr" von der Welt anzusehen. Gemeinsam mit meiner damaligen Kommilitonin und heute engsten Freundin Isabelle ging es nach Mallorca und Andalusien über die Grenzen Europas hinaus.

Die erste Fernreise führte uns nach Thailand. Diese Reise war für mich etwas ganz Besonderes. Ich habe festgestellt, wie spannend es ist, andere Kulturen und Länder auf anderen Kontinenten kennen zu lernen. Das Reisen inspiriert und bildet. Situationen treten in unser Leben, die uns die Augen öffnen oder uns eine ganz andere Sicht auf gewisse Dinge geben. Ich liebe das Reisen - vor allem in fremde Länder und andere Kulturen.

Dennoch bin und bleibe ich jedoch auch ein Gran Canaria-Liebhaber und besuche daher diese Insel regelmäßig - das ist fast wie ein zweites Zuhause, wie ein "Heimkommen". 

Ebenso liebe ich das Wellnessen in meinem Lieblingshotel im Bayerischen Wald. 


Jedenfalls zähle ich eindeutig mehr zu den "organisierten" Urlaubern. Ich brauche einen Plan, der mir Gewissheit gibt, was mich erwartet und daher informiere mich vorab ausreichend ;-)

Viel zu oft habe ich hierbei festgestellt, wie mühsam es ist, gewisse Infos, nach welchen man sucht, zu finden.

Ich möchte in meiner Rubrik Reisen über meine Erlebnisse und Erfahrungen berichten. Damit ich dazu beitragen kann, anderen "Suchenden" zu helfen und evtl. die Fragen zu beantworten, die diese haben, bevor sie eine Reise antreten. Oder einfach nur, um Tipps und Anregungen zu geben.

 

Viel Spaß beim Lesen! :-)