Reisen | Tipps, Erfahrungen

Fremde Länder entdecken, andere Kulturen kennen lernen, sich inspirieren lassen und die Welt entdecken.

 

"Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du noch nicht kennst." - ein Zitat des Dalai Lama.

 

In der Tat versuche ich das so zu praktizieren. Es gibt nichts Spannenderes als nicht zu wissen, was einen erwartet und es einfach auf sich zukommen zu lassen.

 

Ich darf mich zu den Menschen zählen, die als Kind einmal pro Jahr in den großen Sommerurlaub mit den Eltern fuhren. 

Rückblickend betrachtet, ist es witzig, dass ich mit meinen Eltern nie in Italien war - ich kann nicht einmal sagen, wieso wir dieses schöne Land außen vor ließen. ;-)

 

Jedenfalls hat mir das Fliegen schon immer sehr gefallen - ich war schon als kleines Mädchen fasziniert und selbst heute könnte ich noch stundenlang am Flughafen sitzen und das Geschehen dort beobachten.

In meiner Kindheit durfte ich einige griechische Inseln kennen lernen (Rhodos und Kreta). Irgendwann ging es dann in die andere Richtung auf die Kanaren. Tatsächlich war ich bereits auf allen großen Inseln (Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa). Besonders angetan hat es meinen Eltern und mir jedoch Gran Canaria. Eine wunderschöne vielseitige Insel, die ich fast schon als mein zweites Zuhause bezeichnen würde. 

Gran Canaria und somit alle kanarischen Inseln zählen jedoch immer noch zu Europa. Was ich damit sagen möchte .... erlebt man irgendwann einmal den asiatischen Kontinent, erlebt man auch eine andere Art von Urlaub. Zumindest empfand ich das so. 

Als ich 2016 meine erste Fernreise antrat und diese nach Thailand führte, war ich erst einmal von all dein Eindrücken überfahren. Andere Sitten, andere Menschen, andere Kulturen - einfach alles anders.

Dieser Urlaub ging 10 Tage - es kam mir jedoch vor wie 3 Wochen. So viele Eindrücke - ich war begeistert!

 

Ich glaube, diese Reise hat mir gezeigt, was es bedeutet, die Welt zu entdecken und auch den eigenen Horizont dadurch zu erweitern.

Nach dieser Reise folgte ein Urlaub in Dubai und nochmals ein Besuch in Thailand.

In der Zwischenzeit habe ich jedoch einige Städte im Süden Europas besucht. 

 

Die Insel Gran Canaria gehört nach wie vor zum "Standard-Programm" und ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn es in Richtung "Las Palmas" geht. 

 

Auch das "Wellnessen" habe ich für mich entdeckt. Der bayerische Wald ist eine wunderschöne Gegend und bietet damit die perfekte Umgebung für einen Wellness-Urlaub. Wärmstens empfehlen kann ich hier den "Reischlhof" - ein tolles Wellnesshotel - für mich die goldrichtige Wahl für entspannte Tage.

 

Ich freue mich jedenfalls auf noch viele weitere Reisen und lasse mich überraschen, wohin es mich noch überall ziehen wird.

Diese Seite hier soll euch helfen, Tipps und Empfehlungen zu bekommen. Denn ich habe oft schon stundenlang im Internet gesucht und letztlich nicht das gefunden, was ich eigentlich gesucht hatte. Gern dürft ihr mir jederzeit Fragen stellen und mich kontaktieren, sofern ihr in meinen Artikeln und Geschichten nicht das findet, wonach ihr gesucht habt. Evtl. hab ich nicht jedes Detail erwähnt ;-)

 

Viel Spaß also beim Lesen :-) 


Nächste Reisen

Feb. 2023: Dubai

März 2023: Mallorca

September 2023: Gran Canaria 

November 2023: Wellness Bayerischer Wald


Viel Spaß beim Lesen...