Reisen

Reisen · 11. Februar 2020
Ihr seid auf der Insel Koh Lanta und auf der Suche nach einem richtig tollen Hotel? Ich lege euch das Layana ans Herz - das beste Hotel, in dem ich bisher war!
Reisen · 31. Januar 2020
Hilfreiches Hintergrundwissen, wenn ihr plant nach Dubai zu reisen.

Reisen · 28. Januar 2020
Als ich kürzlich den Dubai Frame besuchte, war es bereits mein dritter Besuch in Dubai. Klar - der Dubai Frame als Sehenswürdigkeit zählt bei den meisten erst einmal nicht zu den TOP "Must-Do's". Natürlich ist der Dubai Frame allein schon der Höhe wegen nicht mit dem Besuch des Burj Khalifas zu vergleichen, aber dennoch würde ich einen Ausflug in den Zabeel Park (hier befindet sich das imposante Gebilde) empfehlen. Das Highlight an dieser Sehenswürdigkeit ist nämlich die Glasbrücke...
Reisen · 12. Januar 2020
Ich lasse euch einen Blick in mein Handgepäck werfen und verrate euch, wie ihr auf Langstreckenflüge dennoch angenehm reisen könnt - ganz ohne Business Class.

Reisen · 03. Januar 2020
Als wir das erste Mal in Thailand waren (2016), kamen wir eher durch Zufall hierher. Wir übernachteten in einem anderen Stadtteil, in einem Hotel, welches gerade so zufriedenstellend war. Auf Empfehlung wurden wir in die Scirocco Sky Bar geschickt. Dass es sich hierbei um den Drehort des Films "Hangover" handelt, war uns damals gar nicht bewusst. Wir inspizierten das Hotel damals vorab am Nachmittag, da wir planten dort Abend zu essen. Wir reservierten einen Tisch im Restaurant...
Reisen · 03. Januar 2020
Bangkok - die Stadt der Engel Was soll ich sagen? Wenn ich an Bangkok denke, dann assoziiere ich damit Lärm, riesige Gebäude, Trubel, Tempel und Tuk-Tuks. Ich persönlich glaube ja, dass man die Stadt mag oder nicht mag. Dazwischen gibt es nichts. Bangkok begeistert mich immer wieder mit seiner Vielseitigkeit. Natürlich ist alles erst einmal ein riesiges "Gewusel", aber dennoch gibt es auch einige Flecke, die von Ruhe und schöner Natur geprägt sind...